Seehotel Moldan – Hundehotel in Bayern

Willkommen im Seehotel Moldan. Wellnessurlaub mit Hund in Bayern

Im Seehotel Moldan sind Hunde nicht „erlaubt“ oder „geduldet“. Hier sind Hunde absolut erwünscht. Mehr noch: Hier stehen die Hunde schon fast im Vordergrund. Und das macht uns Hundehalter sicher glücklich. Urlaub unter Gleichgesinnten – das ist das hier geliebte und gelebte Motto – im Hotel treffen Sie nur auf Hundehalter – ohne Hund reist hier niemand an!

• 74 Zimmer ab 28qm – Belegung bis 2 Personen und 2-3 Hunde und mehr natürlich auf Anfrage möglich
• 4 Suiten mit 50qm Belegung bis 2 Personen jeweils und 2-3 Hunde und mehr natürlich auf Anfrage möglich
• 4 Garten Suiten ab 50qm Belegung bis 2 Personen jeweils und 2-3 Hunde und mehr natürlich auf Anfrage möglich

Leistungen für Hunde in der Übersicht:

  • Hundedusche / Hundebad
  • Hundemenüs / Hundespeisekarte – ein Gruß aus der Küche
  • Hundesitting
  • Seminare / Kurse mit Hundeprofis
  • Tierärztliche Betreuung
  • Hunde-Swimming-Pool mit 11 Metern Durchmesser
  • Hundetankstellen im Haus und am Grundstück
  • Hundeboutique mit Feuchtfutter und alles für Barfer
  • Hundemassage & Hundephysiotherapie
  • Eine kurzzeitige Hundebetreuung wird kostenlos angeboten (für einen längeren Zeitraum gegen Aufpreis)
  • 5000 m² Agility Wiese plus 1000 m² Hundeflitzekackewiese uvm

Leistungen für Frauchen & Herrchen:

  • Sauna (neu ab Juni 2021)
  • Lasst Euch verwöhnen im Restaurant Moldan – Erleben Sie dieses einzigartige Gefühl, wenn 10, 20 oder mehr Hunde gemeinsam mit ihren Menschen friedlich im Restaurant sitzen und gemütlich den Tag ausklingen lassen.
  • Gönnt Euch eine kurze Auszeit mit unseren Wellness- & Beauty-Anwendungen und einfach mal nur die Seele baumeln lassen.
  • Unsere Kaminbar: Gepflegte Getränke, feine Cocktails, verschiedene Biere, erlesene Weine, im gemütlichen Ambiente bei schönen Gesprächen vergeht so ein Abend wie im Flug.
  • Freizeitangebote wie zum Beispiel: Rundflug, Golf, Therme, Segelfliegen, Erlebnispark uvm

Dein Herrchen und/oder Dein Frauchen interessieren sich für einen Urlaub mit Hund hier bei uns im Hotel? Bell ihnen mal zu, dass sie bei uns ganz beruhigt buchen können, denn hier ist alles „hundegerecht“, von den Zimmern bis zum Programm, das wir hier bieten.

Das gesamte Hotelgelände vom Seehotel Moldan ist eingezäunt und „gehört“ uns, na gut, unsere Menschen dürfen auch hier wohnen – grins – und die fühlen sich richtig wohl. In unserer kleinen Indoor-Hundehalle direkt im Hotel machen wir Agility, Dogdance, alles zum Spass … und manchmal sind echte Profis hier zu Gast, die üben dann ganz „ernsthaft“. Der Agility Parcour steht direkt neben dem Hotel auf einer extra ausgewiesenen Hundewiese — da können Profis und „Freizeitsportler“ zeigen, was sie drauf haben.

300 m vom Seehotel Moldan entfernt ist ein großer Stausee, dort müssen wir in den Schonzeiten an der Leine laufen – dürfen aber auch dort ins Wasser mit unseren Menschen. Der Hundepool ist ein echter Knaller, solange es warm ist, dürfen wir hier nach Herzenslust schwimmen und spielen – und die Menschen gucken zu – es wurden auch schon mutige Menschen gesichtet, die mit uns im Wasser waren. Eine Tierärztin ist im Haus, die kann supergut Akupunktur – wenn Du Schmerzen hast oder krank bist, hilft die wirklich. Der Tierlehrer ist ein ganz lieber, der Deinen Menschen zeigt, wie du Dich verständigst, der ist ein Dolmetscher für uns Hunde, und wenn die Menschen kapiert haben, was wir meinen, klappt alles viel besser in der Hund-Mensch-Beziehung.

10.000m² eingezäuntes Grundstück (ca 150cm) – da heißt es Leinen los für alle Vierbeiner! Wellness, Pool und See für Hunde. In den Pool dürfen Hunde UND Menschen.

Herzlich Willkommen bei der Familie Moldan
In den Pool dürfen Hunde UND Menschen.
Doppelzimmer Terrasse Superior Außen
Doppelzimmer Terrasse Superior Außen – weitere Ansicht vom Zimmer
Neues Doppelzimmer – Doppelbett

Spiel, Spaß & Freude beim Seehotel Moldan:

Gemeinsame Spaziergänge, Ausflüge zum Baden mit Hund, Herbst- und Winterwanderungen, Schnupperstunden Agility und Fährtensuche, Ausflüge in die „Bayerische Toskana“ – bilden Erinnerungen an einen für alle „Familienmitglieder“ unvergesslichen Urlaub.

„Seehotel Moldan Rundgang“ in einem der neuen Zimmern mit ausklappbarem Hundebett – einfach WAU!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lage vom Seehotel Moldan

SEEHOTEL MOLDAN in Postmünster – Rottal-Inn – Rottal-Inn – eine traumhafte Region im Herzen Niederbayerns. Mitten drin das Seehotel Moldan. Herzlich Willkommen in unserem Hotel in ruhiger Lage, umgeben von wunderbaren sanften Hügeln und Wäldern, nahe der österreichischen Grenze. Familiär geführt, mit bestens geschulten Mitarbeitern genießen Sie Ihre wichtigsten Tage im Jahr.

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Simi R. sagt:

    Wir sind auch schon da gewesen. Noch nie erlebt dass so viele unterschiedliche Hunde reibungslos & entspannt aufeinander treffen! Man erkennt Seiten an seinem Hund, die man noch gar nicht kannte. Und die Hunde genießen den Urlaub genau so sehr wie die Menschen! Einfach super!

  2. Melanie sagt:

    Wir, wir fahren jetzt zum 5. Mal dort hin und es wird nicht das letzte mal sein. Es ist einfach klasse dort. Kann es nur jedem mit Hund empfehlen.

  3. Susanne sagt:

    Wir lieben es und waren schon sehr oft mit unseren 6 Hunden dort. Ein Traum für alle. Ein toller Familienbetrieb , exzellente Küche , alle fühlen sich wohl.

  4. Alma sagt:

    Waren letztes Jahr da 😍

  5. Kathi sagt:

    Super Hotel für Hund und Mensch 🥰 sehr freundliches Personal 👍 toller Wellness Bereich und gutes Essen 👍💋👍

  6. Christiane B sagt:

    Wir können es nur empfehlen. Da wird der Fellhase schon bei der Anmeldung begrüßt. Er kann im ganzen Hotel frei laufen nur beim Essen an die Leine. Unser wuste schon am ersten Tag wo das Zimmer war.🤗

  7. Sandra sagt:

    Wir waren bis jetzt 2 x dort. EIN TRAUM! Man ist unter seinesgleichen-trifft tolle Menschen und Hunde! Man sollte nur nicht hinfahren, wenn man auf Diät ist-das Essen ist FANTASTISCH 🤩 Sehr zu empfehlen ✔👍🏻👌🏻

  8. Kathrin sagt:

    Für uns das tollste Hundehotel 😍. Ich fahre im September das 10.mal hin und das seit 6 Jahren.

  9. Sven sagt:

    Wir waren auch dort.. einfach super hotel.. für hunde und Menschen ist hier sehr gut gesorgt… und das essen ist der hammer… f…. ich bekomme Hunger…. kann ich bedenkenlos empfehlen…..

  10. Brigitte sagt:

    Wir fahren im August auch zum ersten Mal zu Euch und sind schon sehr gespannt und freuen uns alle auf den Urlaub 🤗

  11. Uschi sagt:

    Ich bin moldan süchtig. Tolles hotel und zwar vom kleinsten bis zum größten Detail. Es ist ruhig gelegen. Pool für Mensch und Hund direkt i. Hotel, der wunderschöne Stausee in unmittelbarer Nähe, der zum baden auch für poolunbegeisterte wuffis einläd und wundervoll zum spazieren gehen ist. Man trifft immer wieder fellige freunde zum spielen. Auch wellness kommt hier nicht zu kurz, massagen, schönheitsbehandlungen für frauchen und herrchen sowie physio für die Hunde stehen bereit. Das Personal total auf zack und die Küche hier ist phänomenal und bietet Abwechslung ohne ende. Leider gibts immer wieder querolanten, die sind jedoch zu vernachlässigen, weil die brauchen wir hier nicht. Meistens ist es so, wer einmal kommt, wird stammgast und gehört bei den moldaniern gleich dazu. Ein urlaub ist nur perfekt, wenn wir in moldanien sind. 🥰🐾🥰🐾🥰🐾❤️

  12. Ines sagt:

    Super Hotel für Hund und Mensch. Seit 2016 jedes Jahr auf´s Neue, können wir uneingeschränkt empfehlen 🙂

  13. Nadine sagt:

    Wir fahren im August zum dritten mal mit drei rottweilern und einem labbi dort hin . Führ uns ist das der perfekte ort für ein paar Tage Auszeit mit den Hunden . Das Essen ist fantastisch (ich glaub ich fahre nur desswegen hin) das Personal ist der Hammer, wir haben dort Menschen kennengelernt die auch so Hundeverrückt sind wie wir und mit denen nach wie vor Kontakt besteht. Jeder schaut auf seinen Hund es gab keinerlei Auseinandersetzungen weil jeder seinen eigenen Hund kennt und weiß was er ihm zumuten kann . Natürlich sind die ersten Blicke wenn wir dort ankommen erst mal skeptisch (3 Rottis) aber nach kurzer Zeit haben sich alle Vorurteile uns gegenüber in Luft aufgelöst. Auf dem Bild sieht man den Poolbesetzer Lennox. Im August sind wir wieder da für 5 Tage.

  14. Seehotel Moldan – Wellnessurlaub mit Hund in Bayern – Hundehotel

    https://www.hundeurlaub.de/objekt/5079

    Dein Herrchen und/oder Dein Frauchen interessieren sich für einen Urlaub mit Hund hier bei uns im Hotel? Bell ihnen mal zu, dass sie bei uns ganz beruhigt buchen können, denn hier ist alles „hundegerecht“, von den Zimmern bis zum Programm, das wir hier bieten.

    Das gesamte Hotelgelände ist eingezäunt und „gehört“ uns, na gut, unsere Menschen dürfen auch hier wohnen – grins – und die fühlen sich richtig wohl. In unserer kleinen Indoor-Hundehalle direkt im Hotel machen wir Agility, Dogdance, alles zum Spass … und manchmal sind echte Profis hier zu Gast, die üben dann ganz „ernsthaft“. Der Agility Parcour steht direkt neben dem Hotel auf einer extra ausgewiesenen Hundewiese — da können Profis und „Freizeitsportler“ zeigen, was sie drauf haben.

    300 m vom Hotel entfernt ist ein großer Stausee, dort müssen wir in den Schonzeiten an der Leine laufen – dürfen aber auch dort ins Wasser mit unseren Menschen. Der Hundepool ist ein echter Knaller, solange es warm ist, dürfen wir hier nach Herzenslust schwimmen und spielen – und die Menschen gucken zu – es wurden auch schon mutige Menschen gesichtet, die mit uns im Wasser waren. Eine Tierärztin ist im Haus, die kann supergut Akupunktur – wenn Du Schmerzen hast oder krank bist, hilft die wirklich. Der Tierlehrer ist ein ganz lieber, der Deinen Menschen zeigt, wie du Dich verständigst, der ist ein Dolmetscher für uns Hunde, und wenn die Menschen kapiert haben, was wir meinen, klappt alles viel besser in der Hund-Mensch-Beziehung.

    Der Koch ist für die Menschen da, aber wenn Deine Menschen was bestellen, dann macht der auch ganz leckere Sachen für Dich!!! Natürlich tun Frauchen und die Mitarbeiter auch alles, damit Deine Menschen sich hier bei uns wohlfühlen – einfach ein rundum glücklicher Urlaub für den Hund und seinen Menschen.

    Wir freuen uns auf Eure Buchung

  15. Doris sagt:

    Ich durfte dort wunderschöne Tage verbringen. Perfekt für Hund und Mensch🐾🥰

  16. Wolfgang sagt:

    Super Hotel für Hund und Mensch. Zimmer, hundewiese alles top!! Großer See in der Nähe. Personal usw top. Fahren des zweite mal hin 👌

  17. Sun Shine sagt:

    Sehr schön 🤩, ganz lieb gemacht der Rundgang und die Betten…😍…genial…das müssen wir uns unbedingt mal genauer anschauen…

  18. Silvana sagt:

    Das mit dem integrierten Hundebett…das ist ja echt so cool ❤ Richtig tolle Idee

  19. Ferienhaus Merschmann sagt:

    Wir waren schon drei mal in „Moldanien“ und können es auf jeden Fall weiter empfehlen! !! Alles passt für einen gelungenen und erholsamen Urlaub für Mensch und Hund!

  20. Andrea sagt:

    So ein Zimmer hatte ich letztes Jahr auch. Voll genial! Hab für September wieder gebucht. Hoffentlich klappt es auch.

  21. Sarah S. sagt:

    Wir waren schon 2x dort und waren jedes Mal rundum zufrieden! Es ist alles top und das Essen einfach unschlagbar ❤

  22. Anke B. sagt:

    Wir waren schon 9x dort und für nächstes Jahr ist auch wieder gebucht. Es gibt nix besseres mit Hund 👍👍.

  23. Tamara S. sagt:

    Wir sind Stammgäste 🥰 waren letzten Monat und fahren nächsten Monat wieder 😍

  24. Laura Imk. sagt:

    Ich hatte schonmal davon gelesen und gehört, war mir aber auch unsicher, ob es etwas für uns ist. Eine weitere Anreise aus Norddeutschland soll sich schließlich lohnen.

    Hatte es einer Arbeitskollegin erzählt, einen Gutschein geschenkt bekommen und zeitnah eingelöst. Da Hunde kostenlos sind und es meines Wissens nach keine mengenmäßige Einschränkungen gibt, sind viele Gäste mit mehreren Hunden dort. Das macht also für Vielhundebesitzer das Leben erheblich leichter, denn Alternativen in der Art gibt es sehr wenige.

    Ich selber war alleine dort und hatte 3 Hunde dabei. Wir wurden alle sehr herzlich empfangen, die Zimmer sind schön und sauber, das Essen eine Köstlichkeit. So wie es auf der Homepage deklariert wird (Hunde willkommen, die dazugehörigen Besitzer dürfen aber mit), wird es auch gelebt. Urlauber ohne Hunde werden nicht akzeptiert. Hunde dürfen tatsächlich (bis auf in den Restaurants) überall frei laufen, große eingezäunte Bereiche stehen zur Verfügung, es gibt sogar einen Pool für Mensch&Hund, zahlreiche Unterhaltungsangebote sowie die Möglichkeit der medizinische Betreuung (die Physiotherapeutin ist wirklich empfehlenswert). Der Urlaub ist so viel entspannter als in gewöhnlichen Hotels, wo man als Hundebesitzer immer aufpassen muss, dass der eigene Hunde niemanden stört, nicht bellt usw. Hier sind Hunde das Normalste der Welt, nicht nur für mich, sondern auch für die Gastgeber und alle anderen Gäste.

  25. Kristin A. sagt:

    Wenn alles gut geht, fahren wir nächstes Jahr dahin. Dieses Jahr mussten wir leider stornieren und das war hart. Ich hatte bereits letztes Jahr gebucht und wir haben uns so darauf gefreut. Aber selbst die Stornierung ging reibungslos und die Mitarbeiterin am Telefon war super freundlich und entgegenkommend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert