Wenn Hunde träumen… dann bestimmt von einem tierisch schönen Hundeurlaub

Ein wunderschöner Film, ich war zu Tränen gerührt.

Die Träume deines Hundes lassen sich nur erahnen: Gemeinsames Herumtollen im Park, ausgedehnte Spaziergänge und von einem tierisch schönen Hundeurlaub. Aber ganz egal, von welchen Erlebnissen dein Hund träumt, sicherlich geht es in diesen Träumen vorwiegend um dich. Denn die meisten Hunde haben hierzulande eine enge familiäre Bindung und folgen dieser Familie gerne auf Schritt und Tritt. Damit wäre es nicht verwunderlich, wenn es auch in den Träumen deines Hundes um dich und die gemeinsamen Erlebnisse wie den letzten Hundeurlaub mit dir gehen würde.

Hunde träumen von ihrem Halter

Schlaf ist nicht nur lebenswichtig, sondern innerhalb der Schlafenszeit träumen auch unsere Haustiere. Was genau Hunde im Schlaf träumen, werden wir wohl nie erfahren. Doch wir können erahnen, was sie im Schlaf erleben. Ihre Muskelaktivität weißt auf intensive Träume hin. Sie knurren, bellen und auch ihre Pfoten bewegen sich, wodurch viele Hunde sehr viel Platz benötigen, wenn sie schlafen. Darf dein Hund mit ins Bett, wirst du das wohl bereits festgestellt haben. Insbesondere bei größeren Hunden machen sich nächtliche Hundetritte deutlich stärker bemerkbar, als bei kleineren Hunderassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es wird davon ausgegangen, dass auch Hunde während ihres Schlafes Traumphasen durchlaufen, in welchen sie das Erlebte verarbeiten. Wie genau diese Träume aussehen und ob diese den Träumen der Menschen ähneln, mag wohl niemand jemals mit Gewissheit sagen können. Aber warum sollte es bei Hunden anders sein als bei uns Menschen. Einige Wissenschaftler vermuten, dass Hunde während sie träumen, nur ihren Halter im Kopf haben. Das Gesicht des geliebten Menschen, seine Gerüche und die gemeinsame Zeit miteinander sind wohl die wesentlichen Bestandteile der Hundeträume.

Hunde würden von gemeinsamer Zeit träumen

Sollte ein Hund in seinen Träumen auch Wünsche und Vorstellungen verarbeiten können, würde er wohl mit Sicherheit davon träumen, mit dir viel Zeit zu verbringen. Vielleicht von einem erholsamen Hundeurlaub mit dir: Lange Spaziergänge in der Natur, ein Tag am Strand, in den Bergen oder gemeinsam die Ruhe des Waldes genießen. Diese und andere Erlebnisse sind es wohl, die einen Hundeurlaub für unsere Vierbeiner ausmachen. Aber auch gemütliche Stunden auf dem Sofa oder am Kamin sind Dinge, von denen so mancher Hund wohl träumen würde. Was aber feststeht, ist, dass dein Hund nach jedem gemeinsamen Erlebnis umso mehr von dir und der gemeinsamen Zeit träumen wird.

Viel Spaß beim gucken, meine Lieben
Euer Salem 🐾

Die passende Unterkunft für den Urlaub mit Hund, findet ihr hier bei www.mein-hundeurlaub.de oder bei www.hundeurlaub.de

Danke an Raylem Pictures für das Video

“Frauchens großer Wunsch war es endlich mal ein Video nur von ihr und mir zu haben 😊 Herrchen hat uns auf Rügen ganz viel gefilmt, und nun die besten Szenen zu einem tollen Film verarbeitet. Ich finde das Video wauuuuuu 🐶 Frauchen war auch total glücklich und sogar mal sprachlos 😉 Danke Herrchen, für dieses tolle Video. . .”

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.